10.000 Euro für die Friedberger Tafel e.V. - Spendenübergabe

/ blfp

Nicht schlecht staunte der Tafel-Vorsitzende Peter Radl bei einer zuvor angekündigten Scheckübergabe der blfp planungs gmbh auf deren Gelände in der Straßheimer Straße 7.

Nicht nur der Spendenbetrag von 10 000 Euro überraschte Radl, auch für die Übergabe hatte sich die Geschäftsleitung etwas einfallen lassen. Neben einem großen Spendenschild waren auf zwei weiteren Schildern die Logos der Tafel und des Planungsbüros zu sehen. Bei strahlendem Sonnenschein übergab die fünfköpfige blfp-Geschäftsleitung mit Benjamin von Zehmen, Andreas Schmitt, Olaf Fritz, Claudia Moser und Günter Gondolf die Spende vor einem der drei Kühlwagen der Friedberger Tafel, der eigens auf das Gelände des Planungsbüros gekommen war.

Zuvor hatte Andreas Schmitt, der geschäftsführende Gesellschafter und Dipl.-Ing. Architekt BDA, erklärt, dass das Büro zwar bundesweit tätig, aber „regional tief verwurzelt“ ist. Dazu gehöre auch die alljährliche Unterstützung in der Region ansässiger Vereine und Gruppen, die im sozialen und karitativen Bereich tätig sind.

Aktuell werden nach den Plänen des Büros vier Schulen in Düsseldorf, Erkrath, Offenbach und Wiesbaden gebaut. Wie vielfältig und überregional das Planungsbüro tätig ist, zeigt auch der Neubau eines Leichtathletikzentrums in Wiesbaden oder die gerade fertiggestellte einzigartige Doppelstock-Dreifeldsporthalle mit Trainingsdiagnostikzentrum des Landessportbund Hessen in Frankfurt.

Aber auch über 2000 Wohnungen, unter anderem in Karben, Gießen und Wetzlar, werden derzeit von blfp geplant oder in der Ausführung begleitet. Regional im Focus steht der Neubau des Thermalbades in Bad Nauheim, für das blfp als Generalplaner beauftragt worden ist.
„Wenn sie einmal die Tafel in Aktion sehen wollen, dann kommen sie an den drei Öffnungstagen montags, mittwochs und freitags zu uns“, sagte Radl, der sich für die großzügige Spende bedankte.

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.