Meldungen

Tag der Architektur 2017

eu badvilbel

Frankfurt International School e.V.

Unser Büro wurde für den Tag der Architektur 2017, der bundesweit am 24 + 25 Juni stattfand, mit dem Projekt: Frankfurt International School e.V. in Oberursel ausgewählt. Im letzten Jahr konnten wir das Wohnbauprojekt Stadthäuser Idstein Hoch7 in der Stadt Idstein zeigen.

Die Jury der Architekten- und Stadtplanerkammer Wiesbaden hat dieses Bauvorhaben ausgewählt, um einer breiten Öffentlichkeit moderne Lern- und Sportlandschaft näherzubringen.

Der Architekt Michael Frielinghaus und der Projektleiter Ralf Hömmerich haben die Führungen am Samstag den 24.06. in Oberursel übernommen und die Planung und das Konzept erklärt.

Die positiven Rückmeldungen und die begeisterte Bewertung der letzten Jahre, motivieren BLFP immer wieder dazu sich an der Ausschreibung zum Tag der Architektur zu beteiligen. Das Publikum setzt sich immer sehr unterschiedlich zusammen.

Überwiegend waren es interessierte Menschen, die Begeisterung für die Architektur zeigten. Im letzten Jahre wurde das Bischhofshaus in Limburg präsentiert, welches den Rahmen deutlich sprengte. Aber auch die Vorstellung der Schule in Büttelborn und die Europäischen Schule in Bad Vilbel, sowie die Dalberg Höfe in Fulda erfuhren eine hohe Resonanz.


 

Merken

Merken